04.04.2024 Farchant Schafkopf 9,2 KM 740 HM ca  4 Stunden
Die Tour ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, trotzdem nehmen wir bequemlichkeitshalber das Auto um nach Farchant zu fahren.
Wir spazieren durch den Wald, überqueren einen kleinen Bach und gehen in Serpentinen bergauf. Nach 20 Minuten kommen wir an mehreren Kreuzungen vorbei an denen wir immer den Wegweiser "Schafkopf" folgen.Obwohl wir an einem Donnerstag unterwegs sind,begegnen wir doch ziemlich vielen Personen die den gleichen Weg benutzen. Am Anfang eine Forststraße wird der Weg immer schmaler und nach 2 Stunden, meistens durch Bergwald,  erreichen wir das hölzerne Gipfelkreuz.
Beim Abstieg folgen wir dem Rücken

zurück zum Abzweig, den wir vorhin noch ignoriert hatten und biegen beim Wegweiser rechts ab ("Giessenbach/Brünstlkopf/Notkarspitze"). Wir gehen auf  dem bewaldeten Bergrücken über einen schmalen Pfad in sanftem Auf und Ab. Irgendwie hatte ich schon gedacht wir hätten uns verlaufen als insgesamt 25 Minuten doch noch einen Wegweiser finden. Hier biegen wir scharf links ab und folgen der Ausschilderung Richtung Farchant. Eine steiler Pfad bringt uns Richtung Reschwiesen schnell bergab. Wir biegen links in den Forstweg ein, der uns zurück zu unserem Aufstiegsweg führt.
Für farbige Bilder einfach anklicken