11.07. Parkplatz P4 - Karwendelhaus 14 Km, 907 Hm, ca 5 Stunden

Die getrennte Anreise hat auch öffentlich ganz pünktlich geklappt, über Lengries und dann den Bergsteigerbus in die Eng zum P4, Parkplatz Johannistal. Der Wetterbericht versprach leider keine guten Aussichten mit viel Regen. Trotzdem stapften wir guten Mutes entlang des Johannisbaches zum kleinen Ahornboden und dann rechts weiter Richtung Karwendelhaus. Kurz vor der Scharte konnten wir eine Murmeltierkolonie mit vielen Jungtieren beobachten Im Karwendelhaus wurden wir für 41 € mit einem 4-Gänge Abendessen mit Tafelspitz und einem guten Frühstücksbuffet verwöhnt.

12.07. Karwendelhaus- Falkenhütte 8,8 Km. 500 Hm, ca 3 Stunden

Morgens wieder hoch zur Scharte, die Murmeltiere waren aber noch nicht aufgestanden, zurück zum kleinen Ahornboden wo es gewaltig zu regnen begann. Der Aufstieg war gott sei 'Dank nicht so lang, aber wir waren alle patschnass. Daher genossen wir den Aperol und den Liegestuhl auf der Falkenhütte umso mehr

13.07. Falkenhütte- Lamsenjochhütte 12 Km, 800 Hm, 5 Stunden

Vormittags war es noch trocken bei guter Sicht, wir wanderten entlang der Laliderer Wand hinunter in die Eng. Heute waren auch ziemlich viele Leute unterwegs Wir ließen den großen Ahornboden bald hinter uns und machten eine Pause in der Binsalm. Danach wurde die Sicht immer schlechter und wir erkannten die Lamsenjochhütte erst als wir direkt davor standen. Die Hütte war wieder ziemlich ausgebucht wir durften uns allerdings dieses Mal unser Abendessen a la carte wählen.

14.07. Lamsenjochhütte - Faule Eng 9 Km, 5 Stunden

Am nächsten Morgen waren überall Wolkenfetzen, so daß die Sicht teilweise ziemlich eingeschränkt war Zum Hahnkampl mussten wir auf einem Grat entlang wandern, die Höhenangst war dieses Mal kein Problem, man sah ja nichts... Weiter ging es dann über den Gramaisattel in die faule Eng hinunter. Der Abstieg war durch die rutschigen Wurzeln und schmierigen Steine recht anstrengend.

Unten hatten wir Glück und ein netter Wanderer brachte unsere Autofahrerin zu ihrem Auto zurück.

Für farbige Bilder einfach anklicken